Wiener Innenstadt

Autofahrer bedroht Geschwister mit Pistole

Teilen

Eine 14-Jährige und deren Bruder kamen mit dem Schrecken davon.

Dramatische Szenen haben sich Donnerstagabend in der Wiener Innenstadt abgespielt. Weil ein Autofahrer ausrastete, bedrohte der Mann in der Friedrichstraße nahe der Kunsthalle andere Verkehrsteilnehmer. Eine 14-Jährige, die mit ihrem Bruder (21) im Auto fuhr, kam mit dem Schrecken davon.

Der 21-Jährige war mit seiner Schwester im Auto unterwegs, als sie bei einem Spurenwechsel von einem grünen BMW geschnitten wurden. Nachdem die beiden Fahrzeuge bei einer roten Ampel anhielten, zückte der BMW-Lenker plötzlich eine Walther P22 und gab einen Schuss in die Luft ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Als der BMW-Fahrer flüchtete, alarmierten die Geschwister die Polizei und nahmen zeitgleich die Verfolgung des Mannes auf. Der Polizei gelang es wenig später, den 37-Jährigen mutmaßlichen Schützen anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Er zeigte sich geständig und wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.