Streit mit Teenies

Bauchstich in Park - Freundin schleppt Opfer zum Arzt

Teilen

Was ein 21-Jähriger zunächst als "Schlag" verspürte, entpuppte sich - einem plötzlich größere werdenden roten Fleck am Pulli zufolge - als Bauchstich. Grund: "Warum schaust so..."

Wien. Passiert ist der blutige Zwischenfall in einem Park nächst der Simmeringer Hauptstraße im 11. Bezirk - und zwar schon Freitagnachmittag um 17.15 Uhr: Da waren ein 21-Jähriger und seine Freundin (beide mit türkischen Wurzeln) eben in jener Naherholungsgrünzone auf dem Spielplatz - die junge Frau schaukelte, ihr Freund stand daneben.

Gleich gegenüber von ihnen hatten sich zwei Jugendliche auf einer Parkbank eingefunden und wohl etwas zu intensiv mit Blicken Interesse an der Frau gezeigt, was ihren Begleiter zu der Feststellung "nötigte",  einen der beiden mit der nicht gerade deeskalierenden Formulierung "Warum schaust so..." zu ermahnen.

schaukeln

Junge Frau schaukelte auf Spielplatz - Freund geriet mit "Zuschauern" in Streit.

© Getty Images
× schaukeln

Die Antwort war wohl auch nicht von der freundlichen Sorte  - die Sache schaukelte sich schnell auf.

Schließlich kam einer der beiden Jugendlichen zum 21-Jährigen gerannt, der beim Schlag in den Bauch einen ungewöhnlich stechenden Schmerz verspürte.

Während die beiden Unter-20-Jährigen davonliefen, merkte das Opfer erst, dass er eine Stichverletzung erlitten hatte - seine Freundin schleppte ihn in eine nahe gelegene Arztpraxis, wo der Austro-Türke behandelt und die Polizei verständigt wurde.

Der Verletzte wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.Die einschreitenden Beamten leiteten umgehend eine Sofortfahndung nach den zwei Tatverdächtigen ein, diese verlief jedoch negativ. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten