Ermittlung

Belohnung für Hinweise zu Banküberfall im Burgenland

Teilen

Landeskriminalamt setzt 5.000 Euro aus.

Rund eine Woche nach dem Überfall auf eine Bankfiliale in Tschurndorf (Gemeinde Weppersdorf, Bezirk Oberpullendorf) setzt das Landeskriminalamt auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Für Hinweise, die zur Klärung der Straftat führen, wurden 5.000 Euro an Belohnung ausgesetzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Am frühen Nachmittag des 3. Oktober hatte ein bewaffneter Mann die Bankfiliale in der Ortschaft überfallen. Laut Polizei ist der Verdächtige etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, von breiter Statur und sprach Deutsch - vermutlich burgenländischen Dialekt. Er trug eine dunkle Hose, einen ebenfalls dunklen Kapuzenpullover, Arbeitshandschuhe sowie eine Skibrille. Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-10-3333.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.