In St. Pölten

Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier

Teilen

Täter flüchtig - Schmuck und Bargeld erbeutet.

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr einen Juwelier in St. Pölten überfallen. Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter forderte eine Angestellte auf, ihm Geld und Gold zu geben. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld in Höhe eines geringen dreistelligen Eurobetrages, bestätigte die NÖ Polizei am Donnerstag. Dem Räuber gelang die Flucht.

Eine Kundin habe das Geschäft in der Innenstadt verlassen und die Polizei verständigte. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Laut Personenbeschreibung hatte der Täter ein kariertes Umhängetuch ins Gesicht gezogen, auffällig war sein "Gamsbart". Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß, und schlank sein. Er hat dunkle Haare und trug eine schwarze Hose sowie eine grüne Jacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.