Brennendes Papier flog aus Fenster

Brand-Alarm in Wiener City

Teilen

In der Johannesgasse wurde ein Brand gemeldet. Ein Großeinsatz für die Feuerwehr.

Um kurz nach 20 Uhr ging bei der Feuerwehr Wien ein Notruf ein. Es wurde ein Brand in einem Hotel in der Johannesgasse im ersten Bezirk gemeldet. Für die Einsatzkräfte heißt dies Alarmstufe 2. Wie es heißt, soll jemand einen brennenden Gegenstand aus dem Fenster geworfen haben. Mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Feuerwehrleuten ging es zum Ort des Geschehens. Insgesamt 14 Autos und 60 Mann, darunter auch Atemschutz und Drehleiter, waren im Einsatz. Die Johannesgasse wurde zur Sicherheit abgesperrt.

Kurz nach 21 Uhr konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche Brand stellte sich als Kleinstbrand heraus. Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell wieder unter Kontrolle. Warum ein brennender Gegenstand durch die Luft flog, ist noch nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.