25 Tiere tot aufgefunden

Brutaler Hühner-Killer versetzt ganzen Ort in Schrecken

Teilen

Polizei ermittelt - Tieren wurde womöglich Genick gebrochen.

In Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hat ein Landwirt 25 seiner Hühner tot gefunden, bestätigte die Polizei am Mittwoch auf APA-Anfrage einen Bericht der Wochenzeitung "BVZ". Die toten Tiere waren in einen 88 mal 67 mal 68 Zentimeter großen Legestall - eine umgebaute Hundehütte - gepfercht worden. Der Stall war von außen verriegelt.

Furchtbarer Anblick
Drei Hühner lebten nach Polizeiangaben noch, als der Besitzer die furchtbare Entdeckung machte. Die Tat dürfte im Zeitraum vom 17. bis 18. Juni verübt worden sein. Eine Tierärztin führte die erste Beschau durch.

Die Hühner wiesen keine Anzeichen äußerer Verletzungen auf, während der Kopf sehr locker aufsaß. Deshalb vermute sie, dass es sich um einen Genickbruch handle, berichtete die "BVZ". Nun sollen weitere Untersuchungen zur Klärung der Todesursache durchgeführt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht auf Tierquälerei aufgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo