Serien-Einbrecher

Buben (13) tanzen der Polizei auf Nase herum

Teilen

Zwei 13-Jährige landen dauernd bei der Polizei. Doch der sind die Hände gebunden.

Ihr spektakulärster Coup liegt erst knapp zwei Wochen zurück. Da entwendeten zwei 13-jährige Burschen aus einer Tiefgarage den 212.000 Euro teuren Mercedes von Ex-GAK-Präsident Peter Svetits. Anschließend düsten sie mit dem Nobel-Gefährt durch Graz. ­Augenzeugen fiel der Mercedes auf, weil die Burschen nicht einmal Kennzeichen montiert hatten und die ­Insassen einen kindlichen Eindruck machten. Der Kroate und der Albaner wurden geschnappt.

Und dann passierte, was schon etliche Male zuvor geschah: Weil die Autodiebe mit 13 Jahren nicht strafmündig sind, wurden sie wieder freigelassen. Wie schon nach Einbrüchen, die sie zuvor begangen hatten. Die beiden wissen offenbar genau, dass sie der Polizei auf der Nase herumtanzen können.

Ihren jüngsten Coup landeten sie Sonntag in einem Fahrradgeschäft. Auf der Flucht mit der Kassa wurden sie jedoch gestellt. Und wieder nach Hause geschickt …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.