Leichen geborgen

Cessna-Absturz: Österreicher tot

Teilen

Entgegen ersten Meldungen befindet sich unter den Opfern in Hessen ein Österreicher.

Unter den Opfern des Flugzeugsturzes bei Egelsbach im deutschen Bundesland Hessen befindet sich entgegen ersten Annahmen anscheinend doch ein Österreicher. Mittlerweile seien fünf Tote geborgen, bei einem von ihnen handle es sich um einen österreichischen Staatsbürger, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Wien, Peter Launsky-Tieffenthal, am Freitagnachmittag unter Berufung auf Informationen der hessischen Sicherheitsbehörden.

   Der in Linz gestartete Business-Jet des Herstellers Cessna war am Donnerstagabend beim Landeanflug auf den Regionalflughafen Egelsbach in einen Wald gestürzt und in Flammen aufgegangen. In der "Citation X" wurden fünf Menschen vermutet. Zu dem Österreicher machten die Behörden vorläufig keine Angaben und begründeten dies damit, dass die Identität zunächst durch einen DNA-Test zweifelsfrei festgestellt werden müsste. Die Angehörigen des Opfers seien durch die deutschen Behörden bereits verständigt worden, sagte Außenministeriumssprecher Launsky-Tieffenthal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo