Streit eskalierte

Cobra-Einsatz: Mann verbarrikadierte sich im Lkw

Teilen

Als die Einsatzkräfte eingetroffen waren, verbarrikadierte sich der Mann im Lkw.

Wörgl. Ein rumänischer Lkw-Fahrer hat sich Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz nahe der Autobahn im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) offenbar selbst mit einem Messer schwer verletzt, nachdem ein Großaufgebot von Polizei und Cobra ihn aus seinem Fahrzeug bewegen wollten. Er war zuvor mit einer Landsfrau in einen Streit geraten, anschließend flüchtete die Frau in eine Tankstelle. Als die Einsatzkräfte eingetroffen waren, verbarrikadierte sich der Mann im Lkw.

Erst zwei Stunden später verließ der Rumäne selbstständig den Sattelschlepper und die Exekutive bemerkte die "erhebliche Stichverletzung". Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Frau war dagegen nicht "offensichtlich verletzt", sagte die Polizei auf APA-Anfrage. Bei dem Streit dürfte ihr der Mann jedoch Faustschläge versetzt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.