20200414_66_437980_video-1586864677.jpg

Rauchsäule über Wien

Dachbrand im 15. Wiener Gemeindebezirk

Teilen

Feuerwehreinsatz in Wien-Fünfhaus: Das Dach eines Wohnhauses in der Diefenbachgasse steht in Flammen. Das Wohnhaus wurde evakuiert.

In der Diefenbachgasse im 15. Wiener Gemeindebezirk kämpft die Wiener Berufsfeuerwehr noch immer gegen einen Dachbrand. Die Gasse ist derzeit gesperrt. Derzeit sind keine Personen gefährdet, da das Gebäude geräumt wurde.

Die Berufsfeuerwehr Wien befindet sich derzeit bei den Löschmaßnahmen. Mithilfe von zwei Drehleiterfahrzeugen versuchen die Einsatzkräfte die Dachverkleidung aufzureißen, damit das Löschwasser ins Gebäude eindringen kann. Die Einsatzkräfte sind mit Atemschutzmasken ausgestattet. Mehrere Trupps befinden sich im Gebäude, so wie in den Nachbargebäuden, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Aus Sicht der Feuerwehr ist die Situation unter Kontrolle.

Zu den Hintergründen ist derzeit nichts bekannt. 

brand
© viyana manset haber
× brand

brand
© viyana manset haber
× brand
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.