Lottoschein

Fünffachjackpot

Lotto: Diese Zahlen knacken den Mega-Jackpot

Teilen

Lotto-Mega-Jackpot: Es ging um den erst elften Fünffach-Jackpot der Geschichte.

Der Ansturm war ­gewaltig, Stau in den Trafiken. Kein Wunder: Heute Abend ging es beim Lotto 
„6 aus 45“ um zehn Millionen Euro.

Mit diesen Zahlen sind sie ab heute Millionär.

Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 31.01.2016:

17, 18, 22, 38, 39, 41 - 34

Alle Angaben ohne Gewähr

  • Insgesamt rechneten die Österreichischen Lotterien mit mehr als elf Millionen abgegebenen Tipps bis heute Abend.
  • Ungefähr 1,5 Millionen Österreicher hofften auf den Traumgewinn und spielten mit.
  • Sollte nur eine einzige Person die sechs richtigen Zahlen angekreuzt haben, wird es der höchste Gewinn aller Zeiten. Bisheriger Rekord: Ein Wiener gewann 9,6 Millionen Euro.
  • Es ist der erst elfte Fünffach-Jackpot der Lotterien-Geschichte. Und der allererste in einem Jänner.


Wer 9,7 Millionen zahlte, 
hat den Sechser sicher

Insgesamt gibt es 8.145.060 Tipp-Möglichkeiten. Wer sich alle kaufen will, um fix einen Sechser zu haben, muss 9,77 Millionen Euro ausgeben. Aber Achtung: Das zahlt sich nur aus, wenn man den Jackpot nicht mit einem anderen teilen muss, was sehr unwahrscheinlich ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo