Fünffachjackpot

Lotto: Diese Zahlen knacken den Mega-Jackpot

Teilen

Lotto-Mega-Jackpot: Es ging um den erst elften Fünffach-Jackpot der Geschichte.

Der Ansturm war ­gewaltig, Stau in den Trafiken. Kein Wunder: Heute Abend ging es beim Lotto 
„6 aus 45“ um zehn Millionen Euro.

Mit diesen Zahlen sind sie ab heute Millionär.

Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 31.01.2016:

17, 18, 22, 38, 39, 41 - 34

Alle Angaben ohne Gewähr

  • Insgesamt rechneten die Österreichischen Lotterien mit mehr als elf Millionen abgegebenen Tipps bis heute Abend.
  • Ungefähr 1,5 Millionen Österreicher hofften auf den Traumgewinn und spielten mit.
  • Sollte nur eine einzige Person die sechs richtigen Zahlen angekreuzt haben, wird es der höchste Gewinn aller Zeiten. Bisheriger Rekord: Ein Wiener gewann 9,6 Millionen Euro.
  • Es ist der erst elfte Fünffach-Jackpot der Lotterien-Geschichte. Und der allererste in einem Jänner.


Wer 9,7 Millionen zahlte, 
hat den Sechser sicher

Insgesamt gibt es 8.145.060 Tipp-Möglichkeiten. Wer sich alle kaufen will, um fix einen Sechser zu haben, muss 9,77 Millionen Euro ausgeben. Aber Achtung: Das zahlt sich nur aus, wenn man den Jackpot nicht mit einem anderen teilen muss, was sehr unwahrscheinlich ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.