Tirol

Deutscher Radfahrer von Pkw getötet

Teilen

Der 75-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und wurde gerammt.

Von einem Pkw gerammt worden und tödlich verunglückt ist am Freitag ein 75-jähriger Pensionist aus Deutschland in Angerberg im Tiroler Bezirk Kufstein. Der Deutsche wollte nach links abbiegen und überholte dabei einen ebenfalls zum Links-Abbiegen haltenden Pkw, meldete die Polizei. Beim anschließenden Überholmanöver übersah er den Gegenverkehr und es kam zum tödlichen Zusammenstoß.

Der 75-Jährige fuhr mit seinem Rennrad als Zweiter in einer Reihe aus insgesamt drei Personen. Er scherte aus der Gruppe aus und überholte die links abbiegende Pkw-Lenkerin, die wegen Gegenverkehr angehalten hatte. Der Deutsche prallte in der Folge frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettung erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.