Lotto

Diese Zahlen gewinnen 9 Millionen

Teilen

Niederösterreicher knackt den Jackpot

Ein Niederösterreicher hat am Sonntag bei Lotto "6 aus 45" einen Rekord-Jackpot von 8.88 Mio. Euro gewonnen.

Das sind die Gewinnzahlen: 21, 22, 25, 28, 41, 45

Zusatzzahl: 31

Joker: 287 287

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Das Warten ist vorbei, der Sechsertopf geleert. Ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich tippte als Einziger die "sechs Richtigen" 21, 22, 25, 28, 41 und 45 und knackte damit im Alleingang den ersten Lotto-Vierfachjackpot im heurigen Jahr, den elften insgesamt. Sein Gewinn beträgt 8.842.084,10 Euro und ist damit der zweithöchste in der knapp 25-jährigen Lotto Geschichte.

Zum Erfolg kam er dabei mit einem Systemschein. Er wählte das System 4/18, was ihm zum Sechser noch 32 Fünfer und 120 Vierer bescherte und seinen Gesamtgewinn auf knapp 8,9 Millionen Euro erhöhte. Insgesamt wurden rund 14,1 Millionen Tipps auf 2,3 Millionen Wettscheinen abgegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.