Diashow Dunkle Rauchwolken über OMV-Raffinerie

Anrainer dachten es brennt

Dunkle Rauchwolken über OMV-Raffinerie

Besorgte Bürger dachten es handle sich um einen Brand.

Ein besorgter User auf der A4 schickte Fotos von dunklen Rauchschwaden über der OMV-Zentrale in Schwechat. Feuer Brennt hier etwa die Raffinerie?

Stromausfall

Nein keine Angst, es handelte sich nur um einen Stromausfall. Aufgrund wurden in einem Umspannwerk im öffentlichen Stromnetz alle Anlagen der Raffinerie Schwechat heruntergefahren, teilte ein OMV-Sprecher mit. Die Gase wurden abgefackelt, wodurch Rauch entstanden sei. Es handle sich um eine reguläre Sicherheitsmaßnahme, Verletzte gab es keine.

Anrainer und der öffentliche Verkehr waren laut OMV nicht gefährdet. Der Flugverkehr war nicht beeinträchtigt, hieß es vom Flughafen Wien.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten