Prozess in Wiener Neustadt

Eislady mit Vergewaltigung bedroht: Verurteilungen

Teilen

Zwei Mitinsassinnen zu sechs bzw. acht Monaten verurteilt.

Wegen gefährlicher Drohung mussten sich zwei Angeklagte am Freitag am Landesgericht Wiener Neustadt vor einem Einzelrichter verantworten. Der Vorfall trug sich in der Justizanstalt Schwarzau am Steinfeld zu, die Bedrohte war eine "prominente" Insassin, bestätigte Vizepräsidentin Birgit Borns, wonach es sich um die als "Eislady" bekannt gewordene Estibaliz C. handelte.

Laut der wegen Doppelmordes einsitzenden Zeugin habe ihr das Duo bei einer Runde im Hof mit Vergewaltigung gedroht. Sie vermutete Neid hinter den Anfeindungen ihrer Mitinsassinnen. Diese wiederum hätten die Vorwürfe bestritten und gemeint, der "Eislady" gehe es nur um mediale Aufmerksamkeit. Die Beschuldigten seien zu sechs bzw. acht Monaten verurteilt worden und meldeten Berufung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.