Lenker angezeigt

Elfjährige von Auto erfasst: schwer verletzt

Teilen

Das Mädchen war hinter einer Straßenbahn auf die Straße gegangen.

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt ist ein elfjähriges Mädchen am Donnerstag schwer verletzt worden. Das Kind war hinter einer Straßenbahn auf die Fahrbahn gegangen, es wurde von einem entgegenkommenden Pkw erfasst. Die Wiener Berufsrettung brachte das Mädchen ins Krankenhaus. Der Unfalllenker wurde angezeigt, berichtete die Polizei am Freitag.

Lenker angezeigt

Die Elfjährige wurde gegen 16.00 Uhr in der Pirquetgasse vom Pkw niedergestoßen, sie erlitt diverse Prellungen und Rissquetschwunden am Kopf. Der 18-jährige Lenker wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Penzing wurden am Donnerstagabend zwei Frauen leicht verletzt. Ein betrunkener Lenker war kurz vor 22.00 Uhr in der Waidhausenstraße auf den Wagen der Frauen aufgefahren. Der 23-Jährige hatte 0,54 Promille. Er blieb unverletzt und wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.