Und es wird noch heißer!

Erste Geschäfte wegen Hitze geschlossen

Teilen

Ganz Wien stöhnt unter den heißen Temperaturen – ein Nagelstudio in der Vorgartenstraße hatte am Montag sogar schon "wegen Hitze geschlossen".

Kunden des Nagelstudios "Sun Joy" in der Vorgartenstraße im zweiten Wiener Gemeindebezirk standen am gestrigen Montag vor verschlossenen Türen: Bei Temperaturen um die 35 Grad machte der Dienstleister kurzerhand "hitzefrei". Auf der geschlossenen Türe stand auf einem Aushang: "Heute wegen Hitze geschlossen". 

Nagelstudio
© oe24.TV
× Nagelstudio
Heute ist das Studio wieder geöffnet.

Auch für Fiaker-Pferde gab es gestern, Montag, hitzefrei. Um 16 Uhr wurde die 35 Grad-Marke geknackt – die Pferde durften nach Hause. Doch zuvor mussten sie den ganzen Tag lang in der Hitze durch die Stadt traben.

Doch die Temperaturen klettern diese Woche noch weiter nach oben: Am Mittwoch werden Temperaturen um die 37 Grad erwartet. Abkühlung dürfte es erst am Freitag geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.