Im Gelände abgestürzt

Ex-Wacker-Goalie tot aufgefunden

Teilen

Leo Tschnett stürzte im Waldgebiet ab, wurde erst nach Tagen tot geborgen.

Ein 75-jähriger Pensionist ist am Donnerstag in einem Waldgebiet nahe Oberperfuss in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) tot aufgefunden worden. Der Einheimische war seit einigen Tagen vermisst worden und wurde laut Polizei am Vormittag von einem Suchtrupp entdeckt. Laut Berichten soll es sich dabei um Leo Tschenett, den ehemaligen Torhüter von Wacker Innsbruck handeln.

Vermutlich dürfte er im steilen Gelände abgestürzt sein. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Der Mann wurde zum letzten Mal am Sonntag gesehen, als er das Gasthaus Stiglreith verließ, um nach Hause zu gehen.

Tschenett war ab den späten 50er Jahren Torhüter bei den Innsbruckern; 1971 dann auch Teil jener Mannschaft, die erstmals den Meistertitel in die Tiroler Hauptstadt holen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.