Bei St. Pölten

Flammen vernichten Maschinenhalle

Teilen

Die gewaltige Rauchentwicklung war noch kilometerweit zu sehen.

In der St. Pöltner Katastralgemeinde Pummersdorf ist am Karfreitagnachmittag eine Maschinenhalle durch einen Brand vernichtet worden. Fünf Feuerwehren mit 95 Mann standen im Löscheinsatz, berichtete die Bezirksalarmzentrale. Neben der Bekämpfung der Flammen musste auch ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Zur Ursache des Brandes lagen vorerst keine Angaben vor.

Aufgrund der in der Halle gelagerten Gegenstände - u.a. Reifen - und eines brennenden Lkws sowie einiger Anhänger war die Rauchentwicklung laut FF St. Pölten weithin sichtbar. Das gesamte Objekt wurde ein Raub der Flammen. Die ausgerückten Feuerwehren mussten insbesondere auch zwei angrenzende Wohnhäuser schützen. Verletzte waren nicht zu beklagen. Die Brandursachenermittler sollten noch am Freitag ihre Arbeit aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.