Biker von Pkw gerammt

Frau muss zusehen, wie ihr Mann am Attersee stirbt

Teilen

Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle in Weißenbach.

Bei einer schweren Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Weißenbachstraße (B153) am Attersee ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Auch die vier Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt, ein 19-jähriger Mann sogar schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen, berichtete ÖAMTC-Sprecher Harald Lasser der APA.

Der Motorradfahrer aus Oberösterreich verstarb noch an der Unfallstelle. Er war mit seiner Frau unterwegs, die auf einer eigenen Maschine fuhr. Die Frau dürfte an dem Auto noch vorbeigefahren sein, der Mann kollidierte kurz nach 14.00 Uhr jedoch mit dem Pkw. Die Einsatzkräfte waren im Großeinsatz, die Weißbachstraße für rund eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.