Mittäter schon in Haft

Frau nach Einbruchsserie festgenommen

Teilen

Das Pärchen soll rund 187.000 Euro erbeutet haben.

Ein junges Pärchen soll für zahlreiche Wohnungseinbrüche zwischen Oktober 2014 und Jänner 2016 in Innsbruck verantwortlich sein. Die bisher flüchtige Frau sei vergangene Woche in Zürich festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihr mutmaßlicher Mittäter war bereits im Mai in Italien verhaftet worden.

187.000 Euro erbeutet

Die beiden sollen bei Einbrüchen in der Innsbrucker Innenstadt Schmuck und andere Wertgegenstände sowie 187.000 Euro Bargeld erbeutet haben. Die Beschuldigten seien bereits an die österreichischen Behörden ausgeliefert worden. Die 19-Jährige und ihr mutmaßlicher Mittäter zeigen sich geständig, hieß es.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.