Frau verprügelte 70-Jährige mit Kette

Hitler-Fotos verschickt

Frau verprügelte 70-Jährige mit Kette

Zudem verschickte die 28-Jährige auf WhatsApp drei Fotos von Adolf Hitler samt einschlägigen Kommentaren.

Wegen schwerer Körperverletzung und Verbrechen gegen das Verbotsgesetz musste sich am Mittwoch eine 28-Jährige am Landesgericht Linz verantworten.

Verprügelt

Der Frau wird angelastet, im August vergangenen Jahres eine 70-jährige gehbehinderte Frau ohne Vorwarnung mit einer 1,38 kg schweren Absperrkette mit einer Länge von ca. 240 cm auf Kopf, Körper sowie zweimal mit dem Gehstock des Opfers gegen deren Körper geschlagen zu haben. Dabei soll sie auch gerufen haben: "Ich bring dich um!"

Außerdem verschickte die 28-Jährige auf WhatsApp drei Fotos von Adolf Hitler samt einschlägigen Kommentaren. Der Frau drohen deshalb bis zu zehn Jahre Haft. Bei Redaktionsschluss lag noch kein Urteil vor.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten