Lotto

Fünffachjackpot! Es geht um 9,6 Mio. Euro

Teilen

Abermals kein Sechser - zehnter Fünffachjackpot in der Lotto Geschichte.

Der Vierfachjackpot hat am Sonntag keinen Abnehmer gefunden und ist damit, wie sein Vorgänger im April dieses Jahres, zum Fünffachjackpot geworden. Ein überaus spannender Lotto Mittwoch steht bevor, in Zahlen ausgedrückt: Beim Sechser geht es am kommenden Mittwoch um rund 9,6 Millionen Euro, teilten die Österreichischen Lotterien mit.

Zum fünften Mal hintereinander gab es also kein Sechser. Fortuna stellte die Spielteilnehmer mit den "sechs Richtigen" 1, 9, 26, 30, 36 und 38 vor eine unlösbare Aufgabe, obwohl sie mit mehr als 8,8 Millionen Tipps versucht hatten, den Vierfachjackpot zu knacken. Rund 6,8 Millionen Euro bleiben damit im Topf, und diese Summe wird sich bis Mittwoch auf etwa 9,6 Millionen Euro erhöhen.

In der 29-jährigen Lotto Geschichte ist dies der zehnte Fünffachjackpot. Den ersten gab es im Jahr 2008, den bisher letzten heuer im April.

Video zum Thema: Fünffachjackpot! Es geht um 9,6 Mio. Euro
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.