Wien

Geldtransport bei Bankomatfüllung überfallen

Teilen

Mit Pistole bedroht und gefesselt.

Zwei Mitarbeiter einer Geldtransportfirma sind in der Nacht auf heute, Montag, in Wien-Alsergrund überfallen worden. Die beiden Männer befüllten gerade einen Bankomat in der Nußdorfer Straße, als sie von zwei unbekannten Tätern mit einer Pistole bedroht und mit Handschellen gefesselt wurden.

Danach raubten die dunkel gekleideten und vollmaskierten Männer mehrere Geldkoffer und flüchteten mit der Beute in unbekannter Höhe. Den Überfallenen gelang es, Hilfe zu rufen, sie wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Trotz eingeleiteter Sofortfahndung konnten die Täter entkommen. Die Mitarbeiter wurden am Montag von der Polizei einvernommen. "Wir erhoffen uns dadurch mehr Details", sagte Sprecherin Michaela Rossmann.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.