Geringe Beute

Taxi-Lenkerin in Linz ausgeraubt

Teilen

Der 20-jährige Täter schlug der Taxifahrerin plötzlich ins Gesicht.

Eine 47-jährige Taxi-Lenkerin ist in der Nacht auf Sonntag in Linz von einem jungen Mann attackiert und ausgeraubt worden. Der Täter erbeutete einen geringen Geldbetrag, wie die Polizei am Sonntag bekanntgab.

Der rund 20-jährige Mann war kurz vor Mitternacht am Hauptbahnhof in das Taxi gestiegen. Er ließ sich stadtauswärts chauffieren und wollte bei einem Einkaufszentrum aussteigen, so die Polizei. Plötzlich beugte er sich von der Rückbank nach vorne und schlug der 47-Jährigen ins Gesicht.

Dann griff er nach der Bauchtasche, die die Frau trug, und flüchtete. Der Mann erbeutete laut Polizei einen geringen Geldbetrag. Eine Täterbeschreibung konnte die Frau, die bei der Attacke leicht verletzt wurde, nicht mehr geben. Am Sonntag fehlte noch jede Spur von dem Mann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.