Niederösterreich

Häftling kehrte nach Ausgang nicht zurück

Teilen

Er befand sich in einer Außenstelle der JA Stein im Entlassungsvollzug.

Nach einem unbegleiteten Ausgang ist ein Häftling der Justizanstalt Stein nicht mehr zurückgekehrt, bestätigte deren Sprecher, Major Günter Ropp. Der 40-Jährige hätte sich Montagabend um 18.00 Uhr wieder in einer Außenstelle des Gefängnisses im Bezirk Krems einfinden sollen, tauchte aber nicht auf.

"Vorbildhafter Häftling"

Der zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe Verurteilte befand sich im Entlassungsvollzug und hatte zuvor bereits begleitete Ausgänge absolviert. "Er war ein vorbildhafter Häftling, hat überall in den Betrieben mitgearbeitet", wurde Ropp von der Tageszeitung zitiert. Medienberichten zufolge war der gebürtige Chinese vor 15 Jahren als Beitragstäter einer der Angeklagten im Fall eines Doppelmordes im chinesischen Schleppermilieu gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.