Ehepaar auf Herbstspaziergang

Spätsommerliche Temperaturen

Herbst-Hitze dank ''Philine''

Im Laufe der kommenden Woche locken uns Temperaturen von 24 Grad ins Freie. 

Wetter. Haube und Schal können diese Woche wieder getrost weggepackt werden. Denn Hoch „Philine“ verspricht in diesen Tagen viele warme Herbsttage mit Temperaturen über zwanzig Grad. Das warme Wetter lädt zu Aktivitäten im Freien ein.
Mittwoch wird der wärmste Tag der Woche

Warm. Der Höhepunkt dieses goldenen Herbstes wird am Mittwoch erwartet mit Temperaturen bis zu 21 Grad. In manchen Tälern der Alpennordseite erreicht das Quecksilber sogar 24 Grad.

Mittelmeer. „Das Hoch liegt derzeit über West- und Mitteleuropa und wandert Anfang der Woche in Richtung Osten. Es bringt uns warme Luft aus dem Mittelmeer“, weiß Christian Csekits von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Nächste Kaltfront steht uns bereits bevor

Jetzt heißt es noch einmal Sonne tanken, denn die nächste Kaltfront wartet schon. Ab Donnerstag stellen sich wieder die Herbsttemperaturen ein. Warm ist es dann nur noch im Osten und Süd­osten mit bis zu 20 Grad.

Spätestens ab Freitag brauchen wir überall die Winterjacken wieder. Tageshöchstwerte von maximal 15 Grad machen wieder Lust auf Maroni und Bratkartoffeln. 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten