Ex-Lobbyist

Hochegger "Dolce Vita" in Brasilien

Teilen

Er war mächtiger Lobbyist. Er wurde verurteilt (nicht rechtskräftig). Er tauchte ab …

„Christus ist in dir“, ermutigt Peter Engelbrecht auf seiner Facebook-Seite die Leser. Und: „Das Universum liebt dich.“ An anderer Stelle schreibt er über eine spirituelle „Reise ins innerste Geheimnis“.

Erstaunlich ist aber vor allem, dass Herr Engelbrecht eine Reise aus Österreich nach Brasilien unternommen hat. Denn „Peter Engelbrecht“ ist das Facebook-Pseudonym von Peter Hochegger. Und der war mächtigster Lobbyist der Republik; er war Player in Staatsaffären wie dem ­Buwog-Skandal oder der ­Telekom-Affäre – und er wurde 2013 als Beitragstäter zur Untreue und wegen falscher Aussage vor dem parlamentarischen U-Ausschuss zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Er lässt sich die Sonne 
auf den Bauch scheinen
Umso verblüffender, dass sich Hochegger – wie News entdeckte – in Brasilien (Parajuru, Ceará) die Sonne auf den Bauch scheinen und im Internet beim Verzehr von Kokosnüssen zuschauen lässt. Dass sich der Ex-Lobbyist zum Jünger Mahatma Gandhis gewandelt haben soll, wundert Insider.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hocheggers zweiter Auftritt im U-Ausschuss

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo