Verhaftet

Innsbrucker Oma (76) dealte mit Drogen

Teilen

Die Frau wurde mit Heroin und Kokain aus dem Verkehr gezogen.

Mit rund 200 Gramm Heroin und 80 Gramm Kokain im Gepäck ist eine 76-jährige Tirolerin von der Polizei am Innsbrucker Hauptbahnhof aus dem Verkehr gezogen worden.Die Frau befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittler hatten die Pensionistin bereits seit längerem im Verdacht.

Die Frau wurde am vergangenen Sonntag in der Wartehalle des Innsbrucker Bahnhofs festgenommen, nachdem sie aus einem Zug gestiegen war. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte die 76-Jährige das Suchtgift in Amsterdam besorgt. Der Schwarzmarktwert der bei der Pensionistin sichergestellten Drogen dürfte bei rund 30.000 Euro liegen. Die Innsbruckerin stehe in Verdacht, bereits mehrmals derartige Schmuggelfahrten absolviert zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.