Erstickt

91-Jährige stirbt bei Hausbrand

Teilen

Die Kärntnerin hatte ihren Ofen angefeuert und schlief dann ein.

Bei einem Brand in Kolbnitz (Bezirk Spittal/Drau) ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden eine 91 Jahre alte Kärntnerin ums Leben gekommen. Die Frau dürfte an Rauchgasen erstickt sein. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die Schadenshöhe stand vorerst noch nicht fest.

Die Frau hatte den Kachelofen im Wohnzimmer ihres Bauernhauses eingeheizt, danach war sie offenbar eingeschlafen. Durch Funkenflug aus dem Ofen dürfte anschließend eine unmittelbar davor stehende Holzkiste Feuer gefangen haben. Der 61 Jahre alte Sohn der Frau, der im Oberstock wohnt, wurde durch einen Brandmelder geweckt, nach Angaben der Feuerwehr fand er seine Mutter leblos im völlig verrauchten Wohnzimmer. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.