Grosseinsatz

Feuer am Dach des Veldener Postamts

Teilen

Eine Kerze löste den Brand auf einem Balkon aus, bald brannte auch das Dach.

Ein gehöriger Schreck fuhr vielen Veldenern am Sonntagvormittag in die Knochen: Großeinsatz der Feuerwehr – das Haus, in dem im Erdgeschoß die Post residiert, drohte in Flammen aufzugehen. Mehrere Personen waren in großer Gefahr.

„Wir mussten zwei Personen aus ihren Wohnungen evakuieren, das Feuer griff auf den Dachbereich über, die Wohnungen blieben aber praktisch unversehrt“, sagt Manfred Brugger von der Freiwilligen Feuerwehr Velden.

Die Feuerwehr rückte mit 14 Wehren und insgesamt 105 Mann hoch an. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock durch eine nicht gelöschte Kerze in einer Laterne aus und griff dann auf das Dach über. Eine Familie wurde evakuiert, es gab aber keine Verletzten. Die Bewohner standen teilweise unter Schock. Die umliegenden Gebäude waren nicht gefährdet, zu Mittag war der Brand unter Kontrolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.