traktor

Kärnten

Bauer von Traktor überrollt - tot

Artikel teilen

Der 68-Jährige wurde von dem abstürzenden Traktor mitgerissen.

Ein 68 Jahre alter Bauer ist am Freitag in Kärnten von seinem Traktor überrollt und getötet worden. Der Mann wollte die ins Rollen geratene Zugmaschine anhalten und wurde mitgerissen.

Der Landwirt war auf einer steilen Wiese in Knappenberg in der Gemeinde Hüttenberg (Bezirk St. Veit/Glan) mit dem Pressen von Heuballen beschäftigt gewesen. Als er die Zugmaschine anhielt und abstieg, geriet das Fahrzeug ins Rollen. Der Bauer wollte rasch wieder aufsteigen, um den Traktor anzuhalten. Dabei wurde er mitgerissen und kam unter das Fahrzeug. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Der Traktor kam 150 Meter tiefer samt der angehängten Ballenpresse zum Stillstand.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo