Kärnten

Fliegerbombe in Villach entschärft

Teilen

Bevölkerung im Umkreis von 250 Metern musste evakuiert werden.

In Villach ist bei Baggerarbeiten am Mittwochnachmittag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Fliegerbombe konnte von Experten des Entminungsdienstes gegen 19:30 Uhr entschärft werden und wurde danach abtransportiert, teilte die Polizei mit.

Nach dem Freilegen der Bombe seien die Bauarbeiten in der Primus-Lessiak-Straße in Villach-Lind sofort eingestellt worden. Vom Sprengstoffsachverständigen des Stadtpolizeikommando (SPK) Villach wurde der Auffindungsort großräumig abgesperrt und die Bevölkerung im Umkreis von 250 Metern evakuiert. Nach der Entfernung der Bombe konnte die Evakuierung wieder aufgehoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.