Fahrerflucht

Lenker ließ Unfallopfer einfach liegen

Teilen

Ein Buslenker fand die Verletzte am Straßenrand und schlug Alarm.

Eine 34 Jahre alte Radfahrerin ist am Montag in den frühen Morgenstunden in Paternion auf der Drautal-Bundesstraße (B100) von einem Autofahrer gerammt worden. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und blieb regungslos liegen, der Autolenker fuhr einfach weiter. Laut Polizei hatte die Frau eine Warnweste getragen, ihr Rad war zudem vorschriftsmäßig beleuchtet.

Ein 57 Jahre alter Lenker eines ÖBB-Busses, der wenige Minuten später an der Unfallstelle vorbeikam, sah den regungslosen Körper am Straßenrand liegen und blieb sofort stehen. Der Mann alarmierte Rettung und Polizei und leistete gemeinsam mit Fahrgästen Erste Hilfe.

Schwer verletzt

Die Frau erlitt bei dem Unfall Mehrfach-Rippenbrüche, einen Milzriss, einen Riss der Leber sowie einen Armbruch, zudem bestand der Verdacht auf schwere Wirbelverletzungen. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Polizei stellte am Unfallort Glassplitter sowie das Glas eines Außenspiegels sicher. Daraus konnte die Type des Unfallautos ermittelt werden, es dürfte sich um einen VW Transporter T4 älteren Baujahres handeln. Die Suche nach dem Fahrerflüchtigen blieb vorerst ohne Erfolg.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.