Schwerverletzter wurde ins Krankenhaus gebracht

Tödlicher Verkehrsunfall: 19-Jähriger verstarb an der Unfallstelle

Teilen

Mittwochfrüh fuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem Pkw auf der Klagenfurter Schnellstraße (S 37) von Klagenfurt in Richtung Friesach.

Klagenfurt. Im Gegenverkehrsbereich auf Höhe Zollfeld, Gd. Maria Saal, Bez. Klagenfurt-Land, geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegen kommenden Pkw einer 40-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan.
Beide Fahrzeuglenker wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den örtlichen Feuerwehren befreit werden.

Erlag an der Unfallstelle

Der 19-jährige Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Frau wurde schwer verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

Die Schnellstraße war auf Höhe Zollfeld bis 9.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die Zollfeldstraße (L 71).

Im Einsatz standen die FF St. Veit an der Glan, St. Donat, Maria Saal, St. Michael mit insgesamt 64 Kräften und 10 Fahrzeugen.
Das Rote Kreuz stand mit zwei Notärzten und mehreren Rettungsteams im Einsatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten