Drama in Texas

Wildschweine beißen Frau im Garten tot

Teilen

Die 59-Jährige wurde im Dunkeln von einer Horde wilder Schweine attackiert.

Eine tödliche Wildschwein-Attacke sorgt derzeit in den USA für Schlagzeilen. Wie mehrere Medien berichten, wurde am Sonntag eine 59-jährige Frau aus dem Dorf Anahuc in Texas von mehreren Tieren angegriffen und dabei tödlich verletzt.
 

"Das Schlimmste, was ich jemals gesehen habe"

Laut CNN war die Frau gerade auf dem Weg zur ihrer Arbeit, als sie etwa um 6 Uhr Morgen von einer Horde wilder Schweine angegriffen wurde. Die 59-Jährige wurde dann später leblos zwischen ihrem Auto und dem Haus ihrer Arbeitgeber gefunden. „Der Anblick der totgebissenen Frau war das Schlimmste, was ich in meiner 35-jährigen Laufbahn je gesehen habe“, so Sheriff Brian Hawthorne gegenüber CNN.
 
Nachbarn haben sich in letzter Zeit immer wieder über wilde Schweine in der Gegend beschwert. Solche „Feral Hogs“ stammen von Hausschweinen ab, die sich mit Wildschweinen vermischten. Sie gelten als potenziell aggressiv gegenüber Menschen. Attacken sind aber dennoch äußerst selten. Die Wildschweine können sehr groß und bis zu 180 Kilo schwer werden. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.