Überschwemmungen

Keller geflutet nach Starkregen in Vorarlberg

Teilen

Die prognostizierten starken Niederschläge haben in der Nacht auf Sonntag in einigen Teilen von Vorarlberg zu Überschwemmungen und Murenabgängen geführt.

Die Feuerwehren waren vor allem im Bregenzerwald und im Walgau (Bezirk Bludenz) im Einsatz. Die Vorarlberger Straße (L190) von Bludenz nach Feldkirch wurde zwischen Nüziders und Nenzing in beiden Richtungen wegen Erdrutschgefahr gesperrt.
In Bezau war ein Niederschlagzentrum. in der Bregenzerwälder Gemeinde standen rund 15 Keller unter Wasser, weil der Grebenbach über die Ufer getreten war. Ein Dieseltank wurde in die Bregenzer Ach geschwemmt.
Samstagabend wurde im Yachclub-Hafen Bregenz ein ca. 50 m2 großer Dieselteppich entdeckt. Die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster bekämpfte die Wasserverunreinigung mittels Bindemittel. Der Verursacher konnte laut Seepolizei Hard noch nicht eruiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.