Schwer verletzt

Kitesurfer prallte gegen Wohnwagen

Teilen

Der Wiener wurde von einer Windböe erfasst und beim Aufprall schwer verletzt.

In Podersdorf am Neusiedler See (Bezirk Neusiedl am See) ist es heute, Mittwoch, zu einem schweren Kitesurfer-Unfall gekommen. Ein 44-jähriger Wiener wurde von einer Windböe erfasst und gegen einen Wohnwagen geschleudert. Der Mann erlitt laut ÖAMTC Serienrippenbrüche, außerdem bestehe der Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist und ob sich der Mann bereits im Wasser oder noch an Land befand, als er vom Windstoß erfasst wurde, konnte zunächst nicht mitgeteilt werden. "Die Erhebungen laufen noch", so die Exekutive zu Mittag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo