Forst-Unfall

Landwirt von Baumstamm getroffen

Teilen

Mehrere Rippenbrüchen zog sich ein Landwirt aus Vorarlberg zu, als am Dienstag bei Holzarbeiten, die gefällten Bäume in Bewegung gerieten.

Ein 61-jähriger Landwirt aus Riefensberg (Bregenzerwald) hat sich am Dienstag bei Holzarbeiten schwer verletzt. Laut Polizei war der Mann gegen 14.40 Uhr in steilem Gelände auf dem Riefensberger Hausberg Kojen mit dem Abtransport gefällter Stämme beschäftigt, als diese plötzlich in Bewegung gerieten. Einer der Baumstämme traf den Mann am Oberkörper.

Der Landwirt erlitt unter anderem mehrere Rippenbrüche. Der Verletzte wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur Erstversorgung nach Krumbach (Bregenzerwald) gebracht, von wo aus er anschließend ins LKH Feldkirch geflogen wurde. Der 61-Jährige hatte allein gearbeitet, deshalb war der genaue Hergang des Unglücks vorerst noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.