Sex-Überfall

Linz: Jahrmarkt-Besucherin vergewaltigt

Teilen

Täter spielte zuerst den Helfer in der Not.

Die 30-jährige Besucherin des Urfix-Festes in ­Urfahr hatte in der Nacht auf Sonntag um drei Uhr im ­Bereich der Wildsbergstraße ihr Handy verloren. Bei der Suche danach stand ihr plötzlich ein Mann zur Seite, der meinte, Freunde von ihm hätten das Handy gefunden, sie möge schnell mitkommen und es sich in der Nähe abholen. Doch das Ganze war nur eine List, um das leichtgläubige Opfer zu ­einem ­Skaterplatz an der ­Donaulände zu locken.

Dort stieß der etwa 20 bis 27 Jahre alte Mann mit schmächtiger Statur, auffällig buschigen Augenbrauen, langen zu Berge stehenden schwarzen Haaren und dunklem Teint (recht viel größer als 1,65 dürfte er nicht gewesen sein) mit voller Wucht die Einheimische in ein Holzhäuschen, wo er brutal über die 30-Jährige herfiel. Nach einer halben Stunde konnte das verletzte und traumatisierte Opfer flüchten. Zwei nächtliche Passantinnen kümmerten sich um die einheimische Linzerin.

Die Polizeiermittlungen laufen. Hinweise unter 058 133 45 3333 (Stadtpolizei Linz).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.