Burgenland

Lkw-Fahrer-Duo 34 Stunden unterwegs

Teilen

Zwei Personen mit fremden Fahrerkarten bei Kontrolle erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende bei einer Schwerpunktaktion bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) zwei Lkw-Fahrer gestoppt, die im Zweifahrerbetrieb 34 Stunden durchgehend mit ihrem Lkw aus Ungarn unterwegs waren. Die beiden hatten die erlaubte Lenkzeit von 21 Stunden um 13 Stunden überschritten, so die Polizei heute, Montag. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Auch dem Lenker eines Sattelschleppers, der mit zwei Fahrerkarten - einer eigenen und einer fremden - unterwegs war und somit die Lenkzeiten ebenfalls überschritten hatte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Stopp hieß es bei der Schwerpunktaktion auch für einen Busfahrer auf der B50, der die Fahrerkarte seines Chefs bei sich hatte, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.