Aus dem Verkehr gezogen

LKW-Fahrer nahm Drogen und hatte Falschgeld dabei

Teilen

26-jähriger Tscheche war bei Kontrolle sehr nervös.

Mit Falschgeld und unter Drogeneinfluss ist Montagabend ein 26-jähriger Lkw-Lenker in der Obersteiermark aus dem Verkehr gezogen worden. Der Tscheche wurde kontrolliert und verhielt sich dabei nervös und unkonzentriert. Die Beamten entdeckten daraufhin 60 gefälschte 100-Euro-Scheine sowie Marihuana. Ein Arzt stellte fest, dass der Mann nicht fahrtüchtig war. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei hatte auf der Semmering Schnellstraße (S6) im Raum Langenwang (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) Fahrzeuglenker kontrolliert. Gegen 20.00 Uhr hielten sie den 26-jährigen Tscheche an, der sich ausweisen musste. Dabei stellten die Beamten fest, dass er schon viel zu lange ohne Pausen mit dem Lkw unterwegs war. Die Polizisten suchten weiter und entdeckten die 60 Euro-Plagiate im Fahrzeug. Der Mann wurde immer nervöser, weshalb die Beamten auch noch einen Drogenschnelltest machten, dessen Ergebnis positiv war. Dem 26-Jährigen wurde die Weiterfahrt verboten und er wurde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo