Lotto-Jackpot

Lotto: Diese Zahlen gewinnen 6 Millionen

Teilen

Diese sechs Richtigen gewinnen beim ersten Jackpot in diesem Jahr:

Bei der Ziehung von Lotto 6 aus 45 am Mittwoch, dem 05. Jänner 2011 wurden folgende Gewinnzahlen gezogen:

08  18  25  30  43  45  / Zusatzzahl 01 *

Die aktuelle Joker Zahl vom Mittwoch, dem 05. Jänner 2011 lautet:
2 6 6 3 0 8 *

* Angaben ohne Gewähr

Solo-Sechser gewinnt
Der Dreifachjackpot ist geknackt, es gibt einen Sechser und damit den ersten Lotto Millionär im neuen Jahr. Nach drei sechserlosen Runden zeigte sich Fortuna also am Mittwoch-Abend einsichtig und sorgte wieder für einen Sechsergewinner. Dieser kommt aus Wien und erhält für seinen Solosechser exakt 6.114.970,40 Euro.

Rund 10,2 Millionen Tipps wurden abgegeben, und der einzig richtige wurde per Quicktipp erzielt. Der Zufallszahlengenerator platzierte die "sechs Richtigen" 08, 18, 25, 30, 43 und 45 als siebenten von insgesamt zwölf Tipps auf die Quittung des Wieners.

Es ist dies der achthöchste Sechser in der Lotto Geschichte.

Rekord-Gewinn war im Dezember
Erst am 22. Dezember wurde mit 8,9 Millionen Euro der größte Jackpot der heimischen Lotto-Geschichte verspielt – ein Wiener konnte sich über den Rekord-Gewinn freuen. Inzwischen ging es bei den 6 aus 45 wieder um einen Dreifach-Jackpot.




Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.