Wien-Landstraße

Mann bei Zimmerbrand aus Wohnung gerettet

Teilen

Wohnungseinrichtung fing Feuer: Junger Mann iIns Krankenhaus gebracht.

Ein junger Mann ist am Samstagabend aus seiner brennenden Wohnung in Wien-Landstraße gerettet worden. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen die offenstehende Wohnung stark verraucht vor, ebenso das Stiegenhaus. Unter Einsatz von Atemschutz wurde das Feuer gelöscht.

Gegen 17.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Aus unbekannter Ursache waren Teile der Einrichtung der Wohnung in der Blattgasse in Brand geraten. Der offenbar psychisch kranke 21 Jahre alte Mann konnte die Gefahr nicht erkennen und blieb im Zimmer. Er wurde von seinem Betreuer ins Freie gerettet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.