Blaulicht

Raub in Vorarlberg

Mann beim Aufsperren der Wohnung überfallen

Teilen

Die unbekannten Täter entwendeten eine Handkassa.

Drei unbekannte Männer haben am Dienstagabend in Altach (Bez. Feldkirch) einen 47-Jährigen beim Aufsperren seiner Wohnung überfallen. Das Trio stieß den Mann in die Wohnung, wo er von den Tätern am Boden liegend mehrfach geschlagen wurde. Anschließend durchsuchten die Männer das Schlafzimmer und entwendeten eine Handkasse mit laut Polizei "geringem Inhalt".

Die Männer flüchteten gemeinsam mit einer Frau, die am Raub nicht unmittelbar beteiligt war, in einem grauen Audi mit deutschem Kennzeichen. Laut Zeugen dürften sich die Männer und die Frau während etwa eineinhalb Stunden im Bereich der Schäflestraße aufgehalten haben, wo sie den 47-Jährigen überfielen. Nach Angaben der Polizei sind die Männer zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und südländischer Herkunft. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel. 059133-8151).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo