Dreister Dieb

Mann wollte "Ente" in Wien stehlen

Teilen

Saß bereits in Citroën 2CV - 28-Jähriger in Haft.

Ein 28 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf Dienstag versucht, in Wien-Favoriten einen Citroën 2CV zu stehlen. Der Deutsche saß bereits in der "Ente", als die Polizisten zur Garage am Wiener Hauptbahnhof kamen. Er weigerte sich, aus dem Wagen auszusteigen, wurde von den Beamten jedoch hinausbefördert und festgenommen. Der amtsbekannte Mann ist in Haft, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Beim Versuch, das Fahrzeug mit dem Baujahr 1976 aufzubrechen, wurde er von einem ÖBB-Security beobachtet. Der Zeuge verständigte kurz nach 3.00 Uhr die Polizei. Als diese in die Tiefgarage kamen, hantierte der 28-Jährige in der Ente und wollte nicht aussteigen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Nach mehreren Aufforderungen öffneten die Beamten die Tür, ergriffen den Mann und nahmen ihn fest. Der Deutsche wurde 2016 in Wien bereits zwei Mal wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.