Auto, Motorrad und Rollstuhl

Mehrere Verletzte nach Unfällen in Wien

Teilen

Schwerer Unfall mit Motorradlenker, Fußgänger und Radfahrerin.

Bei verschiedenen Unfällen in Wien sind am Mittwoch mehrere Personen verletzt worden. In Favoriten rammte ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer einen Mann im Rollstuhl. In Wien-Wieden kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Fußgänger und einer jungen Fahrradfahrerin. Eine 20-Jährige ohne Führerschein fuhr in Brigittenau auf einen Motorradfahrer auf, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Rollstuhlfahrer gerammt
Der 54-jährige Mann im Rollstuhl wurde gerade von einem 64-Jährigen über die Steudelgasse im zehnten Bezirk geschoben, als der 18-Jährige von der Erlachgasse kommend gegen die Einbahn einbog. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rollstuhl umkippte und der 54-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht, teilte die Rettung mit. Der 64-Jährige und der Autolenker blieben unverletzt.

Motorradlenker rammte zwei Personen
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auch auf der Prinz-Eugen-Straße. Ein laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit fahrender Motorradlenker kollidierte zunächst mit einem 60-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. In der Folge verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und rammte eine 20-jährige Radfahrerin, die dadurch zu Sturz kam. Nach der zweiten Kollision stürzte auch der Unfallverursacher zu Boden, das Motorrad schlitterte noch etwa 60 Meter weiter und beschädigte ein abgestelltes Fahrzeug. Die Radfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon, der Motorradfahrer und der Fußgänger erlitten beide Kopfverletzungen. Die Rettung brachte sie in verschiedene Krankenhäuser.

Weitere Kollision mit Motorradfahrer
In Wien-Brigittenau verursachte eine 20-Jährige ohne Lenkberechtigung einen Unfall. Sie wollte eine Kreuzung an der Stromstraße überqueren, musste aber bei einer roten Ampel anhalten. Als die Fahrzeuge am Fahrstreifen rechts daneben losfuhren, setzte auch die Frau ihr Auto in Bewegung, obwohl die Fahrzeuge vor ihr noch standen. Sie kollidierte mit einem 50-jährigen Motorradfahrer, der zu Sturz kam und leicht verletzt wurde.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.