Mist-Wetter

Burgenländer bleiben cool

Teilen

Surfer freuen sich über den Wind am Neusiedler See.

Wenig aufgeregt zeigt man sich im Burgenland über das schlechte Wetter. Im Familypark in Neusiedl etwa profitiert man von dem trüben Wetter: "Bei Schönwetter wollen die Kinder ja immer nur ins Bad", meint Geschäftsführerin Ulli Müller. Zu starker Regen lässt freilich auch in dem Freizeitpark die Besucherzahlen sinken: Statt 6000 kommen dann maximal 3000 Leute.

Mehr Besucher im Liszt-Museum, Surfer freut der Wind

Über ein Besucherplus freut man sich auch in den Museen, etwa im List-Geburtshaus in Raiding m Bezirk Oberpullendorf, wo heuer der 200. Geburtstag des Komponisten gefeiert wird. Auch in Podersdorf gibt es eine Alternative zum Schwimmen im Neusiedler See: Für Wind- und Kitesurfer ist das bewölkte  Wetter mit viel Wind geradezu ideal. Dennoch blieben viele Tagesgäste aus, sagt Walter Gisch vom Tourismusverband Pdersdorf. Er hofft jetzt, wie viele seiner Kollegen in ganz Österreich, auf einen überdurchschnittlich warmen August.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.