Eingescannt

Mit Schokoriegel Supermarkt ausgeraubt

Teilen

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann erbeutete einige Banknoten.

Reaktionsschnell hat sich am Freitagabend ein Räuber in einem Supermarkt in Wien-Penzing gezeigt: Der mit einer Pistole bewaffnete Mann scannte selbstständig einen Schokoriegel, damit sich die Geldlade öffnen ließ. Er flüchtete mit einigen Banknoten.

Selbstbedienung
Der Überfall ereignete sich kurz nach 19.00 Uhr auf der Hütteldorfer Straße. Der 25 bis 30 Jahre alte und 1,75 bis 1,85 Meter große Unbekannte begab sich zielstrebig zur Kassa. Dort bedrohte er einen Angestellten mit der silbernen Pistole. Als dieser dem Räuber erklärte, dass sich die Geldlade nur beim Einheben eines offenen Betrages öffnen lässt, griff der Täter nach der Süßware und zog sie über den Scanner. In der Kassa bediente er sich dann ebenfalls selbst.

Der Gesuchte ist von schlanker Statur. Er war u.a. mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01/31310 DW 25800 entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.