Spur nach Österreich

Mord: Freund mit Kind auf der Flucht

Teilen

In Österreich wird ein mutmaßlicher Mörder gejagt, der in Bayern getötet haben soll.

Seit vergangenem Samstag fahndet die Polizei im benachbarten Bayern fieberhaft nach einem schwarzen Golf mit dem Kennzeichen WOS-LH 96. Mit dem Fahrzeug soll Dominik R. (22) auf der Flucht sein. Er ist dringend verdächtig, seine Lebensgefährtin Lisa H. (20) in Freyung im Bayerischen Wald getötet zu haben. In seiner Obhut befindet sich der gemeinsame, eineinhalbjährige Bub Luca.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der bullige Türsteher mit seinem Sohn ins Ausland abgesetzt hat. Der Tatort in einem Mehrparteienhaus liegt unweit der bayerischen Grenze zu Tschechien und Österreich. Es ist gut möglich, dass Dominik R. in Österreich ist, er kennt das Land sehr gut.

Schon einen Tag vor dem Auffinden der Leiche hatte die Mutter gemeinsam mit der Polizei in der Wohnung Nachschau gehalten. Doch die Tote entdeckten sie nicht. Erst einen Tag später entdeckte die Mutter ihre ermordete Tochter.
Da war der Freund bereits weg. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.